ERFOLGSFAKTOR STANDORTKOMMUNIKATION!

Oktober 2017. Rund 20.000 Autos frequentieren den Bauservice-Center Standort von Stern & Hafferl Bau an der B145 in Gmunden täglich – ein unbezahlbarer Werbewert. Umso wichtiger ist es, dass wir nun diesen Standort nachhaltig nutzen, um Quartalsweise mit aufmerksamkeitsstarken Botschaften und Angeboten auf das Unternehmen und seine Leistungsstärke hinweisen. Das Konzept & das Design stammen natürlich von uns. Wenn auch Sie einzigartige Verkaufsverstärker auf einen soliden MARKEtingfundament benötigen, die den Mehrwert Ihres Unternehmens kommuniziert, dann sollten Sie diese Nummer wählen – 0664 32 67 555.

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EIN WERBETRÄGER - TAUSENDE KONTAKTE!

September 2017. Wenn Sie bedenken, wie viele Kontakte Ihr Fuhrpark täglich knüpft, dann spüren Sie bereits, dass es bei der Beschriftung um mehr geht, als nur das Logo, etc. zu platzieren. Es geht auch hier darum, den MEHRWERT Ihres Unternehmens einzigartig und unverwechselbar zu kommunizieren. Wie so eine einzigartige Gestaltung aussieht, dass haben wir einmal mehr bei der Beschriftung des neune Mercedes Citan vom Winzer-Fleischer Graf aufgezeigt. Wenn auch Sie ein einzigartiges Fuhrpark-Design benötigen, dass den Mehrwert Ihres Unternehmes kommuniziert, dann sollten Sie diese Nummer wählen – 0664 32 67 555.

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DER ZWECK HEILIGT DIE MITTEL!

August 2017. Sich ein neues Zuhause zu suchen, ist eine herausfordernde, gleichzeitig jedoch sehr schöne Aufgabe. Seit Jahrzehnten entwickelt und baut Stern & Hafferl Immobilien attraktive Reihenhäuser und Wohnungen in bewährter Stern & Hafferl Qualität. Infrastruktur, Verkehrsanbindung, Zentrumsnähe inkl. Nahversorgung, Erreichbarkeit von Kindergärten und Schulen sind dabei wesentliche Standortkriterien. Das wichtigste Merkmal ihrer Immobilien ist jedoch die individuelle Raumaufteilung, die so weit wie möglich den Nutzungsbedürfnissen der zukünftigen Bewohner entspricht. Damit ist Stern & Hafferl Immobilie die
1. Adresse
für all jene, die ihre Immobiliensuche gerne unter einen guten Stern stellen möchten. Unsere Aufgabe ist es, die Standorte rechtzeitig zu bewerben, auch wenn die Möglichkeiten der Platzierung nicht immer unseren Erwatungen entsprechen – siehe Foto. Aber wie heißt es so schön, der Zweck heiligt die Mittel. Wenn auch Sie ein Produkt bzw. Dienstleistung der Öffentlichkeit näher bringen möchten, dann sollten Sie diese Nummer wählen – 0664 32 67 555.

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DAMIT AUS GÄSTEN ECHTE STAMMGÄSTE WERDEN!

Juli 2017. Authentische regionale Lebensmittel sind für die Gastronomie und Hotellerie zum unverzichtbaren Wettbewerbsfaktor geworden. Laut einer aktuellen Studie legen 70 Prozent der Gäste großen Wert auf nachvollziehbare Herkunftsangaben. Das Großhandelhaus METRO bietet ab sofort, in Kooperation mit dem Verband Landwirtschaftlicher Veredelungsproduzenten Oberösterreich – VLV, exklusive Teilstücke vom Voralpen.Landschwein. Dieses zarte Schweinfleisch verfügt über das richtige Verhältnis von gesättigten, ungesättigten und mehrfach ungesättigten Fettsäuren im Speck und in der feinen Marmorierung des Fleisches. Die Qualitätsvorteile sind weniger Bratverlust und die Saftigkeit und Zartheit beim Warmhalten von Speisen bleibt erhalten. Bei diesen vielen kulinarischen Vorteilen, ist es auch kein Wunder, wenn aus Gästen schlussendlich echte Stammgäste werden.
Unsere Aufgabe war es nun, eine Pressekonferenz gemeinsam mit LR Max Hiegelsberger, zu organisieren. Denn nur die offensive Öffentlichkeitsarbeit sorgt schlussendlich für die nötige Begehrlichkeit, die wiederum den nachhaltigen Verkaufserfolg sicherstellt. Wenn auch Sie ein Produkt bzw. Dienstleistung der Öffentlichkeit, mittels einer einzigartige Pressekonferenz, näher bringen möchten, dann sollten Sie diese Nummer wählen – 0664 32 67 555.

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GUT DING BRAUCHT WEILE!

Juni 2017. Diese alte Lebensweisheit wurde uns wieder einmal mehr bewusst, als wir Anfang Juni den Anruf bekommen haben, dass wir zum Casting für die PULS 4 Start-Up-Show „2 Minuten für 2 Millionen“ eingeladen werden. Unsere erste Anmeldung liegt nämlich bereits 2 Jahre zurück und wurde unsererseits zweimal nachgereicht und siehe da jetzt hat es endlich geklappt. Am 26. Juni dürfen wir unsere Produkt-Juwele Gourmet-Röllchen, Backofen-Wurstaufstrich & Natur-Aspik präsentieren und mit ein bisschen Glück, sowie guter Vorbereitung, schaffen wir auch den Einzug in die Sendung – also Daumen drücken. Aber egal wie es auch ausgehen wird, für uns war es wieder einmal eine eindrucksvolle Bestätigung, dass unser Leitspruch echt Sinn macht – der lautet nämlich = das Einzige, das wir aufgeben, ist ein Brief und sonst nichts.

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TRIGEMA = GENAU MEIN STIL!

Mai 2017. Mich laust der Affe, waren meine ersten Gedanken, als ich mit den Produkten des Sport- & Freizeitbekleidungsherstellers TRIGEMA zufällig in Berührung gekommen bin. Dazu muss man wissen, dass ich seit 1979 leidenschaftlicher Träger jener Produkte war, die ein Krokodil als Markenbotschafter aufweisen. Attribute wie Langlebigkeit, Form- & Farbstabilität, Materialien, die die Haut nicht belasten waren meine Motivatoren für die jahrzehntelange Markentreue. Heute muss ich leider feststellen, dass diese Eigenschaften Geschichte sind und diese Marke zu jenen gehört, die in der Austauschbarkeit der industriellen Massenprodukte untergeht.
Umso besser ist es daher, dass der österreichische Markt jetzt mit TRIGEMA einen Lieferanten für echte Markt-Differenzierung bekommt, mit dem sich der Handelspartner zur industriellen Massenware deutlich abgrenzen kann. TRIGEMA produziert an 3 Standorten in DEUTSCHLAND, mit rund 1.200 Mitarbeitern, einzigartige Sport- & Freizeitbekleidung – auch in 100% BIO-Baumwolle. Als klare Zielgruppe werden vor allem jene Menschen angesprochen, die sich keinen Modetrend unterwerfen, sondern ihren eigenen Stil gefunden haben und diesen pflegen wollen. Zusätzlich zeichnet sich diese Zielgruppe durch ihre nachhaltige ökologische Lebensweise aus – nicht der Preis oder die Marke steht im Fokus, sondern die Frage, ist die eigene Denkweise mit den Werten des Herstellers IM EINKLANG.

Unsere Aufgabe ist es nun die Kommunikationsmedien für Österreich zu fundamentieren und gleichzeitig haben wir uns auch dazu entschlossen, den Vertrieb für TRIGEMA Österreich zu übernehmen. Und wie man sieht, haben wir unseren ersten Kundentermin bereits mit dem TRIGEMA Hubschrauber absolviert.

» Österreich Positionierung 01           » Österreich Positionierung 02

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WAS UNTERNEHMEN WIRKLICH ERFOLGREICH MACHT!

April 2017. Viele Unternehmen und Entscheidungsträger richten ihren Fokus auf die Produktivität, die Deckungsbeiträge, den Umsatz, den Gewinn oder die Kostenstruktur – das ist gut so. Wichtiger erscheint uns jedoch, den Fokus auf den Kundennutzen seiner Produkte & Dienstleistungen zu richten. Überall dort, wo der Mensch - nicht der Konsument - im Mittelpunkt steht, wo eine soziale Verantwortung gelebt wird, wo Wirtschaften kein reiner Selbstzweck ist, überall dort entstehen neue innovative Produkte und Dienstleistungen, die eine enorme Anziehungskraft besitzen und zu denen Kunden ganz von selbst eine emotionale Bindung aufbauen. Gemeinsam mit Stern & Hafferl Bau, aus der Traunseestadt Gmunden im Salzkammergut, haben wir in den letzten Monaten dieses tragfähige Fundament erarbeitet. Eindrucksvoll nachzulesen in der neuen Verkaufsmappe von Stern & Hafferl. Die Texte darin sind keine leeren Worthülsen bzw. Versprechungen, sondern ermöglichen dem Leser selbst den Mehrwert des Unternehmens zu erkennen. Er ist überzeugt, dass es in Summe die beste Entscheidung ist, mit diesem Unternehmen zu bauen. Wenn auch Sie für Ihr Unternehmen einzigartige Verkaufsmedien benötigen, die den Mehrwert Ihres Unternehmens 100%ig verstärken, dann rufen Sie uns einfach an – 0664 32 67 555.

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DO-IT-YOURSELF MARKETING!

März 2017. Unsere Wirtschaft ist heute mehr den je geprägt von einem Meer austauschbarer Produkte und Dienstleistungen in dem die Preisführerschaft scheinbar zum wichtigsten Erfolgsfaktor wurde. Sichtbares Zeichen dafür ist, dass immer mehr Unternehmer und Entscheidungsträger an die Grenze ihrer Belastbarkeit kommen und im Tagesgeschäft ertrinken. Trotz dieser bedrohlichen Entwicklung vertrauen sie immer noch darauf, dass eine reine Kosmetisierung Ihrer Unternehmenskommunikation (= Werbung) ausreicht und lassen sich ein neues Logo, neue Inserate, etc. gestalten ohne eine echte Einzigartigkeit (Markenkern = USP) zu besitzen.
Mit unserem Seminarmodul „INSEL IM STROM, DIE 1. DO-IT-YOURSELF MARKETINGWERKSTATT“, bieten wir Unternehmen die einmalige Möglichkeit, ihre EINZIGARTIGkeit trag- und zukunftsfähig zu fundamentieren. Das angestrebte Ziel liegt darin, dass eine noch stärkere Marktdurchdringung (Marktdominanz) im jeweiligen Wirkungskreis erzielt wird.
WIE DAS GEHT?
Die 1. Do-it-yourself Marketingwerkstatt ist Impulsgeber dafür, dass das Unternehmen und seine Entscheidungsträger ihre echte unternehmerische Identität erkennen und diese einmaligen Stärken konzeptionell besser verstärken können. Der Erfolg wird von Anfang an dadurch gewährleistet, dass sie nicht passive Teilnehmer, sondern aktiver Hauptakteur in diesem einmaligen Prozess sind. Am Ende dieses Seminars ist das Unternehmen in der Lage, sein unternehmerisches Profil in einem textlichen und visuellen Marketingansatz zu fundamentieren = MARKETING.STAMM.BAUM.MODELL©. Dieses KERN-Fundament bildet zukünftig die Basis für die Gestaltung ihrer Kommunikations- & Verkaufsmedien (Unternehmensstandort, Geschäftsdrucksorten, Fuhrpark, Verkaufsbroschüren, Messestand, Website, Guerilla-Marketing-Aktivitäten, etc.) – jetzt informieren! +43 664 32 67 555

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ANDERS ALS DIE ANDEREN = MESSEERFOLG!

Februar 2017. Jeder Messestand sollte zwei wesentliche Faktoren berücksichtigen; erstens die Fernwirkung, zweitens die Nahwirkung. Beide Komponenten standen bei der Konzepterstellung des neuen Messestandes von Stern & Hafferl Bau im Fokus unserer Denkprozesse. Heute können wir einmal mehr behaupten, Aufgabe gelöst, Ziel erreicht. Zusätzlich wurde ein besonderes Augenmerk darauf gelegt, wie man aus einer Vielzahl an Messebesuchern, jene herausfischt, die tatsächlich Interesse haben. Mit einem auf das Thema ausgerichteten Aktionismus, direkt an der Schnittstelle zum Besucherstrom inkl. einer praxisorientierten Schulung der Messemitarbeiter, konnten wir auch diese Herausforderung in bewährter Praktiker-Manier lösen. Auch die Tatsache, dass bei den meisten Messebesuchern nach ca. zwei Stunden die bewusste Wahrnehmung dramatisch abnimmt, haben wir mit einer Reduzierung auf eine zentrale Botschaft entgegengewirkt. Diese Reduzierung hat sich umso positiver auf den Messeerfolg ausgewirkt, da die meisten Mitbewerber wieder auf ihren Bauchladen vertraut haben – selber Schuld.
Wenn auch Sie für Ihr Unternehmen einen begegnungsreichen Messestand benötigen, dann rufen Sie uns einfach an – 0664 32 67 555.

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EINZIGARTIGKEIT KENNT WENIGER WETTBEWERB!

Jänner 2017. Einmal mehr dürfen wir erkennen, dass unser Geschäftsmodel mittelfristig die bessere Lösung für unsere Kunden ist und ihnen einen echten Mehrwert bietet. Wodurch unterscheidet sich eigentlich unser Angebot von allen übrigen Werbeagenturen? Im Grunde genommen kann man diesen Vergleich am Besten mit folgendem Beispiel darstellen. Eine Frau kann sich noch so schön schminken, schlussendlich bleiben alle Bemühungen nur so lange wirksam, als man sie nur mit dem Auge betrachtet. Kommt man dieser Frau jedoch näher, erkennt man sehr schnell, ob dieses Äußere auch dem eigentlichen Wesen entspricht. Trotz dieses Wissen glauben nach wie vor Unternehmer bzw. Marketingleute, dass eine reine werbliche Kosmetisierung einen nachhaltigen betriebswirtschaftlichen Nutzen bringt. Wir glauben viel mehr, dass dieser rein kosmetische Weg der letzten Jahrzehnte, zu unserer heutigen Monokultur an Produkten und Dienstleistung geführt hat. Umso schöner ist es, das wir unsere Kunden dabei begleiten dürfen, mit Hilfe unseres einzigartigen Marketing-Stamm-Baum Modells, ihre wahre Identität zu verwurzeln. Ein konkretes Beispiel dafür ist, die Markteinführung der Premiumfleischmarke „Voralpen.Landschwein“ (eine Marke der OÖ Landwirtschaftskammer – VLV) bei METRO. Wenn auch Sie für Ihr Unternehmen einen nährstoffreichen Nährboden für Ihr unternehmerisches Wachstum benötigen, dann rufen Sie uns einfach an – 0664 32 67 555.

» Hier geht's zum Marketing-Stamm-Baum

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HANDERLESEN – SEIT 1937!

Dezember 2016. Wer abseits der Autobahn durch das Burgenland fährt, dabei die typischen Orte mit ihren langen Häuserzeilen passiert und in einem gemütlichen Gasthaus oder Heurigen einkehrt, spürt, was „die gute alte Zeit“ hier noch bedeutet. Die Menschen im Burgenland lieben einfach das Echte, Unverwechselbare und Ursprüngliche. Diese einzigartige DNA schmeckt man auch in den handerlesenen Fleisch- und Wurstspezialitäten vom Winzerfleischer Graf - und dass bereits seit 1937. Zuhause in Leithaprodersdorf produziert dieses Familienunternehmen nun bereits in dritter Generation LEBENsmittel die diesem Begriff 100%-ig gerecht werden. Und wie es sich für echte Burgenländer gehört, wird dieses 80-jährige Jubiläum natürlich ausgiebig gefeiert. Unsere Aufgabe bestand darin, ein Konzept zu fundamentieren, mit dem das Jubiläumsjahr 2017 auch betriebswirtschaftlich ertragreich wird. Als sichtbares Zeichen haben wir ein Jubiläumssiegel gestaltet, der die Wertigkeit dieser langen Unternehmensgeschichte, unverwechselbar auf den Punkt bringt. Wenn auch Sie eine Unternehmenskommunikation benötigen, die Ihren MEHRWERT ZU 100% VERSTÄRKT, dann sollten Sie uns einfach anrufen + 43 664 32 67 555.

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SCHMANKERL-WURLITZER, HIER SPIELT DIE KULINARIK!

November 2016. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Diese Denkweise ist im Unternehmen Seidl - Fleischerhandwerk aus dem Schneeberg.Land - tief verwurzelt und dass bereits seit 1950. Daher gilt ihre besondere Aufmerksamkeit ihren Kunden und deren Bedürfnissen. Ein besonderer Kundenwunsch, der sich in den letzten Jahren herauskristallisiert hat, ist, auch außerhalb der Geschäftszeiten einkaufen zu können. Daher hat man sich im Unternehmen entschlossen, einen Automaten für die Selbstbedienung anzukaufen. Aber wer die Familie Seidl kennt, weiß, dieser Automat benötigt auch eine Seele. So kam man auf die Idee, dieser seelenlosen Verkaufshilfe mit der Bezeichnung „Schmankerl-Wurlitzer“ eine eigene Identität zu geben. Besser kann man den Mehrwert dieses Automaten nicht auf den Punkt bringen. Auf dieser Idee aufbauend, durfte unsere Agentur, das Design dafür ausarbeiten. Und wie die Verkaufszahlen der ersten Wochen zeigen, hat die Kombination „handwerkliche Schmankerl“ + „kreatives Verkaufsdesign“ eine erfolgreiche Zukunft. Wenn auch Sie eine Unternehmenskommunikation benötigen, die Ihren MEHRWERT ZU 100% VERSTÄRKT, dann sollten Sie uns einfach anrufen + 43 664 32 67 555.

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SCHÖN, WENN PRODUKTBABYS ERWACHSEN WERDEN!

Oktober 2016. Seit einigen Monaten gibt es bei BILLA Österreichweit - in der warmen Theke - den Pannonischen Ofen-Schinken mit echter NATURkruste vom Winzerfleischer Graf aus dem Burgenland. Der Mehrwert dieser Produktidee liegt darin, dass der Schinken erst am P.O.S. ofenfrisch fertig gebacken wird und somit die jeweilige Frischekompetenz verstärkt. Durch dieses innovative Verfahren, kann der Ofen-Schinken auch mit Fug & Recht behaupten, der einzige Schinken mit echter Naturkruste zu sein (bei allen anderen Schinken wird die Kruste durch das vakuumieren in Mitleidenschaft gezogen). Besonders hervorzuheben ist, dass diese Produktidee, in einer etwas abgewandelten Form, bald auch bei Spar und Eurospar in Ostösterreich gelistet sein wird. Diese Erfolgsgeschichte zeigt einmal mehr, was eine funktionierende Marketing-Partnerschaft mit unserem Agenturinhaber Norbert Kronberger als „Der Produkt-Scout“ im Stande ist zu bewegen. Wenn auch Sie sich mit einer echten Produktinnovation von Ihrem Mitbewerb abheben möchten, dann rufen Sie uns einfach an + 43 664 32 67 555.

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DIE GASTGEBER AUF DER HERBSTGAST 2016!

September 2016. Seit mehr als zwei Jahren arbeitet die eigenständige AGM-Gruppe Zell am See und der Verband landwirtschaftlicher Veredelungsproduzenten VLV an der gemeinsamen Vermarktungsstrategie SALZBURGER KÖSTLICHKEITEN. Unter dieser Dachmarke werden ausschließlich Produkte vermarktet, die aus GUSTINO, dem besten Marken-Schweinefleisch Österreichs, nach traditionellen Rezepturen handwerklich produziert werden. Diese Handwerksmeister sind die Fleischerei Lettner aus der Festsspielstadt Salzburg und die Fleischerei Rumpold aus der Naturregion Hohe Tauern. Unsere Aufgabe bestand nun darin, die Kommunikationsmedien für den gemeinsamen Messeauftritt auf der Herbstgast 2016 in Salzburg, zu gestalten. Herausgekommen ist ein einzigartiger Messestand, der sowohl die Fern- als auch die Nahwirkung perfekt berücksichtigt. Wenn auch Sie einen Messestand möchten, der die Kundenbeziehung stärkt und neue Kunden aktiv anspricht, dann rufen Sie uns einfach an + 43 664 32 67 555.

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AKTIONEN MIT MEHRWERT!

August 2016. Seit mehr als einem Jahr ist die neue responsive Website von Bau Pesendorfer nun bereits online – www.bau-pesendorfer.at (responsiv = Design richtet sich am jeweiligen Endgerät aus = Smartphone, etc.). In enger Abstimmung mit den Social Media Kanälen, wie zum Beispiel Facebook, gelingt es uns, mit attraktiven Partneraktionen den Verkauf im Baustoff- als auch im Bauelementehandel, nachhaltig anzukurbeln. Jüngstes Beispiel dafür ist die 2+1 Aktion von Internorm. Einmal mehr zeigt diese Entwicklung, dass Unternehmenserfolge nur noch durch gut durchdachte Medienstrategien zu erzielen sind. Ein weiterer Erfolgsfaktor ist, die Unternehmenskommunikation nicht mit austauschbaren Texten und Grafiken zu gestalten, die vielleicht dem jeweiligen Mainstream entsprechen, sondern seine unternehmerische EINZIGARTIGKEIT unverwechselbar zu positionieren. Diese Einzigartigkeit muss sich in einem Schlüssel-Claim und einer Schlüsselgrafik widerspiegeln – im konkreten Fall: FAIRNESS, AUF DIE SIE BAUEN KÖNNEN! Wenn auch Sie Ihre Unternehmenskommunikation einzigartig fundamentieren möchten, dann rufen Sie uns einfach an + 43 664 32 67 555.

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IHR BAUVORHABEN STEHT BEI UNS UNTER EINEM GUTEN STERN!

Juli 2016. Mit diesem einzigartigen Leistungsversprechen wird das Unternehmen Stern & Hafferl künftig verstärkt um das Vertrauen der Kunden werben. Die erste Aufgabe für unsere Agentur bestand darin, für die Sparte Holzbau, ein einzigartiges Marketingfundament zu erarbeiten. Kein anderer Baustoff vereint so viele Vorteile wie Massivholz. Auch architektonisch ist dieser nachhaltige Baustoff ein echter Allrounder, ob klassisch traditionell oder futuristisch modern – alles lässt sich verwirklichen. Es war für uns daher eine echte Bereicherung gerade für diesen nachhaltigen Baustoff unsere Kompetenz einmal mehr unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit Christian Leitinger und seinem Holzbau-Team, ist es uns nun gelungen, den Mehrwert dieser Sparte in einzigartigen Kommunikationsmedien zu kleiden – einprägsam und unverwechselbar präsentiert sich nun das Unternehmen sowohl in seiner Schlüsselbotschaft, als auch in seinem Schlüsselbild. Wenn auch Sie Ihre Unternehmenskommunikation einzigartig fundamentieren möchten, dann rufen Sie uns einfach an + 43 664 32 67 555.

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ELEKTROTECHNIK FUCHS: AUF GENERATIONEN GEBAUT!

Juni 2016. Bereits mit 26 Jahren wagte Hans Fuchs den Schritt in die Selbstständigkeit und legte damit den Grundstein für sein Unternehmen. Was damals 1978 in einer Garage begann, baute Hans Fuchs, gemeinsam mit seiner Frau Sieglinde, kontinuierlich zu einem Paradeunternehmen aus. Dieser Vorzeigebetrieb im Herzen von Timelkam ist heute weit über die Vöcklabrucker Bezirksgrenzen hinaus als der „verlässliche Partner“ in allen Fragen der Elektrotechnik bekannt. Nach mehr als 38 Jahren übergibt nun der dynamische Unternehmer Anfang 2017 die Geschäftsführung an seinen Sohn Johannes. Unsere Aufgabe bestand darin, diesen wichtigen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sowohl textlich als auch bildlich in Szene zu setzen. Was dabei herauskam sehen sie im Beitrag WEEKEND – hier geht’s zum PDF. Wenn auch Sie Ihr Unternehmen ins rechte Licht rücken möchten, dann rufen Sie uns einfach an + 43 664 32 67 555.

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ECHTER MEHRWERT: EINZIGARTIGE UNTERNEHMENSIDENTITÄT!

Mai 2016. Die Regale der heimischen Supermarktketten sind übersät von Lebensmittelprodukten mit wunderschön gestalteten Verpackungen. Was ihnen jedoch mehr oder weniger fehlt, ist, dass sie über keinen echten Mehrwert „EINZIGARTIGkeit“ verfügen. Das Ergebnis, eine zunehmende Produktmonokultur, bei der „nur“ mehr der Preis, als einzige Entscheidungsgrundlage, übrig bleibt. Unser Verständnis für einzigartige Produkte passiert viel mehr auf der Überzeugung, dass nur jene Lebensmittel eine echte Seele aufweisen, die auf einer klaren Unternehmensidentität aufbauen. Was wir darunter verstehen, läst sich sehr gut mit einem langjährigen Agenturkunden darstellen. Die Botschaft „Pannonische Schmankerl, HANDERLESEN vom Winzer-Fleischer aus dem Burgenland“ ist für das Unternehmen Graf viel mehr als nur eine Werbebotschaft. Dahinter verbirgt sich eine Codierung, die Produkte erschafft, die sowohl optisch als auch geschmacklich einzigartig sind und begeistern. Das Fundament dafür stammt natürlich von unserer Marketingagentur für echte Praktiker. Wenn auch Sie das Gefühl haben, dass Ihre Verpackung Ihren Mehrwert zu wenig auf den Punkt bringt, wir haben auch für Ihr Unternehmen eine einzigartige Marketing-Lösung parat – rufen Sie uns einfach an + 43 664 32 67 555.

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eFIBU-MOBIL UND DER MONATLICHE BELEGEFRUST HAT EIN ENDE!

April 2016. Bereits seit November 2015 ist das eFIBU-Mobil der Steuerberatungskanzlei Steindl + Partner aus Attnang-Puchheim im Einsatz. Nun, da alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, war es an der Zeit, diese EINZIGartigkeit aktiv zu bewerben.
Wie? Natürlich mit einer markanten und emotionalen Darstellung die jedem Unternehmer bzw. jedem Buchhaltungsverantwortlichen sofort unter die Haut geht – Frust. Diese Zielgruppe steht nämlich verstärkt vor der Herausforderung, dass sie durch das zunehmend hektischer werdende Tagesgeschäft, von dieser wichtigen Aufgabe abgelenkt wird. Für die ordnungsgemäße Aufbereitung der monatlichen Finanzbuchhaltung bleibt daher immer weniger Zeit. Steindl + Partner hat als einzige Steuerberatungskanzlei im Bezirk Vöcklabruck eine perfekte Lösung dafür. Um diesen Mehrwert aktiv zu kommunizieren, haben wir ein eigenes Mailing gestaltet (hier geht’s zum PDF) und natürlich die bestehende Website auf dieses wichtige Alleinstellungsmerkmal angepasst – www.steindl-partner.at. Wenn auch Sie Verkaufs- und Kommunikationswerkzeuge benötigen, die Ihren Mehrwert einzigartig verstärken, dann rufen Sie uns doch einfach an - 0664 32 67 555.

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WENN DER FRÜHLING INS LAND ZIEHT!

März 2016. Wenn der Frühling ins Land zieht, steigt die Sehnsucht nach Bewegung in der Natur und nach einer guten Jause mit leicht bekömmlichen Schmankerln. Damit die Handelspartner vom Feinkost-Scout Rochelt Ihren Kunden wiederum diese Frühlingsjause abwechslungsreicher gestalten können, hat der Fleischerhandwerksbetrieb Seidl aus dem Schneeberg.Land, ein tolles Angebot zusammengestellt.
Unsere Aufgabe bestand darin, dieses Frühlingsset „SCHNEEBERG.LAND“, in ein klassisches Informationsmailing zu verpacken. Die Zielsetzung lag primär darin, nicht nur auf das Angebot aufmerksam zu machen, sondern durch einen klaren Zusatznutzen auch den Mehrverkauf anzukurbeln. Wie die ersten Verkäufe zeigen, dürfte uns die Umsetzung dieser Aufgabe, auch perfekt gelungen sein – hier geht’s zum PDF Frühlingsset
Wenn auch Sie Kommunikations- & Verkaufswerkzeuge benötigen, die Ihren MEHRWERT zu 100% verstärken, dann rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne 0664 32 67 555.

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WENN DER ALLTAG EINE PAUSE MACHT – JOMO, DER KUCHENBÄCKER.

Februar 2016. So positiv sich die Lebensmitteltechnologie in den letzten Jahrzehnten auch entwickelt hat, ein gravierender Nachteil besteht jedoch. Diese standartisierten Produkte werden immer austauschbarer und verfügen meist über keine eigene Identität mehr. Erkennbar wird diese bedauerliche Tatsache daran, dass die Verpackungen (Bilderrahmen) in den letzten Jahren immer profesioneller gestaltet wurden und Werte vermitteln, die eigentlich am Produkt selbst nicht mehr erlebbar sind = Handwerk, regionale Rohstoffe, Heimat/Regionalität, Qualität, etc., etc.
Wenn man jedoch daran denkt, wie oft Menschen heute täglich an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit gehen, dann spürt man, welches Potential Produkte hätten, die einem in dieser hektischen Zeit die Pausen im Alltag wirklich versüßen würden. Mit diesem mutigen Leistungsversprechen sind wir in die Präsentation bei JOMO gegangen und haben einen Verpackungsentwurf präsentiert, der genau diesen Konsumentenbedürfnissen entspricht. Ob wir damit JOMO überzeugen konnten, wird sich zeigen. 

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GEMEINSAM AUF DER ÜBERHOLSPUR!

Jänner 2016. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er zum Jahresbeginn innehält und sowohl das Gewesene, als auch das Kommende versucht zu analysieren. Auch wir haben uns dieser Aufgabe leidenschaftlich gewidmet. Beruflich durften wir feststellen, dass wir bereits seit 1998 für unsere Kunden einzigartige Kommunikationslösungen, die ihre Identität 100 % verstärken, entwickeln und produzieren. Eines ist uns dabei besonders aufgefallen – unser Leitsatz „Der Köder muss zuerst dem Angler schmecken“ hat in den letzten Jahren nichts von seiner Bedeutung verloren. Nur bei jenen Projekten, bei denen es uns gelungen ist, unsere Auftraggeber davon zu überzeugen, dass sie auf eine manipulierende Werbung gänzlich verzichten und auf eine authentische Unternehmenskommunikation vertrauen sollten, ist auch der gewünschte Erfolg eingetreten. Diese Erkenntnis bedeutet für uns aber auch, dass wir unsere Kunden zukünftig noch stärker davon überzeugen müssen, dass es echt Spaß macht, in die Marketingpedale zu treten – ganz unter dem Motto: GEMEINSAM AUF DER ÜBERHOLSPUR.

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STERN & HAFFERL BAU: DAS STATUSSYMBOL FÜR ÖKOLOGISCH BEWUSSTE MENSCHEN.

Dezember 2015. Stern & Hafferl Bau ist ein Unternehmen der Firmengruppe Stern & Hafferl, ein Familienbetrieb mit Standort in Gmunden. Über 150 Mitarbeiter arbeiten in diesem traditionsreichen Unternehmen. Die Spezialgebiete sind der Wohnungsbau, der Holzbau und die Sanierung. Traditionsreiche Unternehmen, wie Stern & Hafferl, können unter anderem deshalb auf eine lange Firmentradition zurückblicken, weil sie tief verwurzelt in ihrer Geschichte nicht in Wirtschaftsquartalen, sondern in Generationen denken. Selbstverständlich wird es auch für Stern & Hafferl immer wichtiger, ihre vielfälltigen Leistungen besser darzustellen = BEWUSST ZEIT NEHMEN für das Geschäft von Morgen ist das Gebot der Stunde. Diese und andere Erfahrungen werden wohl auch dazu geführt haben, dass wir anhand unserer einzigartigen Marketingexpertise „UNTERNEHMENSSTAMMBAUM“ das Fundament für die zukünftige Unternehmenskommunikation erarbeiten dürfen. Natürlich werden wir Sie über den Verlauf dieser Arbeit hier informieren. 

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EINZIGARTIGES AUTO-DESIGN – SO SCHAUT`S AUS.

November 2015. Wie Sie wissen, geht unsere Agentur davon aus, dass heute und morgen nur eine Kommunikationsstrategie Erfolg hat, die die EINZIGARTIGKEIT des Absenders in grafischer und textlicher Form positiv und penetrant kommuniziert. Besonders wichtig ist uns dabei, dass sämtliche Elemente der Unternehmenskommunikation aus einem Guss sind. So lag es auf der Hand, das neue FIBU-Mobil der Steuerberatungskanzlei Steindl + Partner aus Attnang-Puchheim in ein cooles Design zu kleiden, dass den Mehrwert der Kanzlei „wir komponieren Erfolgsbilanzen“ zu 100% verstärkt. Was wir jedoch dabei zuwenig bedacht haben, ist, dass jetzt ein interner Wettbewerb entbrannt ist, wer mit diesem coolen Fahrzeug fahren darf. Laut einer Insiderinformation wissen wir, dass meist der Chef der Kanzlei, Peter Steindl, am längeren Ast sitzt und seinen BMW immer öfters in der Garage stehen läst – das nennt man wohl echte Begeisterung. Mehr ist dazu nicht mehr hinzuzufügen, außer, wenn auch Sie so ein cooles Fuhrpark-Design möchten, hier die Infohotline 0664 32 67 555.

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WERTBESTÄNDIGES BAUEN = ZIEGEL MASSIV!

Oktober 2015. Die EINZIGARTIGE Bauweise, in Form dreier übereinander gestapelter Ziegel, des neuen Bürogebäudes von Pesendorfer Bau in Redlham bei Schwanenstadt mit integriertem Schauraum hat schon für einigen Gesprächsstoff in der Region gesorgt - und das ist gut so. Denn nur, wenn man als Bauunternehmen seine EINZIGARTIGKEIT auch nach außen architektonisch darstellt, findet man jene Kunden, die ähnliche Werte vertreten wie man selbst. Welche Werte das sind und was es sonst noch alles in ihrem neuen Schauraum zu entdecken gibt, das und vieles mehr erfahren die VIP-Gäste bei der offiziellen Eröffnung am 13. November 2015. Unser Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker durfte für diese Eröffnung die nötigen Kommunikationswerkzeuge gestalten. Wenn auch Sie Kommunikations- & Verkaufswerkzeuge benötigen, die Ihren MEHRWERT zu 100% verstärken, dann rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne 0664 32 67 555.

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EINZIGARTIGES BUCHDESIGN MADE BY NKP!

September 2015. Unsere Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker entwickelt und produziert seit 1998 einzigartige Verkaufs- & Kommunikationsmedien, die den MEHRWERT unserer Auftraggeber zu 100% verstärken – Punkt. Dass diese Kernkompetenz auch bei der Gestaltung von Büchern perfekt funktioniert, durften wir im September dieses Jahres unter Beweis stellen. Sowohl für das Buch von Verkaufstrainer Kurt Vollert, als auch für das Buch von WerteVollLeben Initiator Günter Peham, lag die grafische Ideenentwicklung und deren durchgängige visuelle Umsetzung in den Händen unserer Agentur. Besonders erwähnenswert ist, dass durch unsere marketingstrategische Arbeitsweise, jeweils der Buchtitel hinsichtlich Lesernutzens deutlich optimiert werden konnte. Hier sei vor allem das Buchprojekt „Vollert“ erwähnt.
Mit der V3 Erfolgsformel wurde das Fundament für eine eigene Trainingsformel erarbeitet, die auf dem Know-how seiner mehr als 35-jährigen Berufslaufbahn aufbaut – mehr zu diesem Thema + 43 664 32 67 555.

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HOFMANN - EINZIGARTIGE MARKEN-IDENTITÄT!

August 2015. Seit 10 Jahren arbeiten wir bereits mit dem Original aus dem Herzen des Weinviertels, der Fleischerei Hofmann aus Hollabrunn, zusammen. Besonders stolz sind wir dabei darauf, dass es uns mit unserer einzigartigen Methodik gelungen ist, eine unverwechselbare und einprägsame Marken-Identität für Hofmann zu fundamentieren – das Markenzeichen Hofmann, im Herzen der Weinrebe. Ein echter Meilenstein in unserer Agenturgeschichte wie wir meinen. Jetzt haben wir diese Marken-Identität auch auf der neuen Etikette für die Weinviertler Kellerpastete verewigen dürfen. Und wie man sieht, ist sie echt schön geworden. Wenn auch Sie das Gefühl haben, dass Ihre Unternehmenskommunikation = Verpackung, Website, Imagebroschüre, etc., Ihren Mehrwert zu wenig auf den Punkt bringt, wir haben auch für Ihr Unternehmen eine EINZIGartige Marketing-Lösung - + 43 664 32 67 555.

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POLITIKMARKETING AUF ERFOLGSKURS!

Juli 2015. Am 27. September wählt Herr & Frau Oberösterreicher ihre politischen Vertreter für den Landtag & Gemeinderat. Auch der jeweilige Ortskaiser - sprich Bürgermeister - wird an diesem Tag direkt gewählt. Unsere Agentur durfte für einige politische Gruppierungen und Bürgermeisterkandidaten deren Wahlwerbung fundamentieren und gestalten. Es würde nicht unserer Agenturphilosophie entsprechen, würden wir das Fundament für die jeweilige Werbung, nicht auf einem starken Marketingfundament aufbauen, das weit über den Wahltag hinaus Wirkung zeigt. Ein konkretes Beispiel dafür ist, die Werbung für eine politische Partei im Ort Attersee am Attersee. Dort lautete die zentrale Bo(o)tschaft, wie könnte es auch anders sein, „GEMEINSAM AUF ERFOLGSKURS BLEIBEN!“. Um diese wichtige Botschaft zu transportieren, haben wir eine sympathische und vertrauensbildende Kampagne entwickelt. Ob A0-Plakate, Info-Zeitung, eine kreative Teaser-Kampagne, bis hin zu einem Video für den Einsatz im elektronischen Netz, um auch die jungen Wähler aktiv anzusprechen. Aufgrund dieser Maßnahmen kann man davon ausgehen, dass die Maschen die wir mit dieser Kampagne geknüpft haben, einen reichen Wählerfang gewährleisten werden. Also, Petri heil an alle politischen Parteien im Lande – möge der Bessere gewinnen.

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ANPASSUNGSFÄHIGE WEBSITES MADE BY NKP & RB-MEDIA!

Juni 2015. Immer mehr Menschen nutzen die räumlich unabhängige Möglichkeit mittels Smartphons oder Tablets ins Internet zu gehen. Sei dies unterwegs, bei der Arbeit oder auf der Couch vor dem Fernseher. Diesen veränderten Nutzungsgewohnheiten entsprechend, werden wir in den nächsten Wochen, die Website von Bau Pesendorfer fundamentieren und mittels Typo3 hinsichtlich dieser Anforderung neu programmieren. Für diese technisch herausfordernde Programmierung zeichnet sich einmal mehr unser langjähriger Partner Roland Büchler verantwortlich – www.rbmedia.at. Eine weitere Zielsetzung liegt bei der Neugestaltung darin, dass die Website zukünftig auch als aktiver Verkäufer verstärkt in Erscheinung tritt. So wird sowohl die Homeseite, als auch die Newsseite für diese Aufgabe aufbereitet. Sobald die neue Website online ist, finden Sie den aktuellen Link – www.bau-pesendorfer.at - auf unserer Referenzseite. Sollten auch Sie eine Website benötigen, die Ihren Mehrwert zu 100% verstärkt und darüber hinaus extrem anpassungsfähig ist, was die unterschiedlichen Endgeräte betrifft, dann sollten Sie uns noch heute kontaktieren – 0664 32 67 555. >>Mehr dazu

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Alles NEU macht der Mai!

Mai 2015. Getreu diesem Motto, haben wir uns in den letzten Wochen damit auseinandergesetzt, wie wir die Kernkompetenz unserer Agentur noch effizienter kommunizieren können? Die Antwort, ist, wie so oft im Leben, eigentlich sehr einfach – reduzieren auf das Wesentliche. „Unsere Marketing- & Werbeagentur entwickelt und produziert einzigartige Verkaufs- & Kommunikationsmedien, die den MEHRWERT unserer Auftraggeber zu 100% verstärken“ – Punkt. Dieser eine Satz bringt für uns alles zum Ausdruck, was unsere Agentur seit 1998 auszeichnet. Aus dieser Erkenntnis heraus, haben wir im Mai 2015 auch unsere Homeseite grafisch optimiert und jene Seiten eliminiert, die in einer übersättigten Informationsgesellschaft schon wieder zuviel des Guten waren.
Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihre Unternehmenskommunikation = Verpackung, Website, Imagebroschüre, etc., Ihren Mehrwert zu wenig auf den Punkt bringt, wir haben die Lösung -
+43 664 32 67 555.

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STEINDL + PARTNER: JETZT NEU MIT ELEKTRONISCHER DATENERFASSUNG.

April 2015. Das wichtigste Notenmaterial, das eine Steuerberatungskanzlei ihren Klienten zur Verfügung stellen kann, sind aussagekräftige Erfolgsrechnungen, mit denen die Klienten ihr Unternehmen perfekt dirigieren können. Rund 82.000 kleine und mittelständische Unternehmen nutzen daher in Österreich und Deutschland bereits die digitale Belegverwaltung beim Belegaustausch mit ihrem Steuerberater. Der wesentlichste Vorteil dieser „DATEV Online Buchhaltung“ ist, dass nach einer kurzen Einarbeitungsphase die monatliche Abwicklung der Belegerfassung schneller und effizienter erfolgt. Eine spürbare Kosteneinsparung, sowie eine effizientere Arbeitsweise sind die positiven Auswirkungen dieser zeitgemäßen Buchhaltung. Gleichzeitig wird damit das Insolvenzrisiko gesenkt. Jetzt, da dieses innovative System in den Kanzleialltag von Steindl + Partner perfekt integriert wurde, ist es an der Zeit, diesen Kanzlei-Mehrwert offensiv zu kommunizieren. Unsere Agentur hat dafür die richtigen Kommunikationswerkzeuge fundamentiert und gestaltet. 

» mehr Infos - www.steindlpartner.at

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DIE SCHÖNSTE TROPHÄE FÜR IHR ZUHAUSE, EINE MARKISE VON HACKMAIR.

März 2015. Nach den kalten, finsteren Wintertagen, sehnt sich nun schon wieder jeder nach den ersten Sonnenstrahlen. Wo genießt man diese besser als auf der eigenen Terrasse oder am Balkon? Damit das richtige Maß zur Sonnenanbetung jedoch auch regulierbar ist, sollte man an die perfekte Beschattung denken. Trendige und vielseitig einsetzbare Markisen haben sich in unseren Breitengraden als Schattenspender dafür perfekt bewährt.
Unser langjährige Kunde Hackmair, der Platzhirsch für Markisen & Sonnenschutz, hat daher für seine Kunden das richtige Angebot parat – Terassenmarkisen vom steirischen Spezialisten Wo&Wo. Diese Qualitätsmarkisen „Made in Austria“ bieten zusätzlich einen wesentlichen UV-Schutz durch Stoffe nach UV-Standard 801 - die von Faktor 40 bis 80 variieren. Unser Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker durfte einmal mehr für diese Verkaufsoffensive die nötigen Kommunikationswerkzeuge gestalten. Wenn auch Sie Kommunikationswerkzeuge benötigen, die Ihren Verkauf unterstützen, dann rufen Sie uns einfach an – wir beraten Sie gerne 0664 32 67 555.

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ATRIUM, DAS NEUE ARCHITEKTONISCHE JUWEL IM HERZEN VON MANNERSDORF!

Februar 2015. Bis jetzt hatten wir ja keine Ahnung, ob unsere Kompetenz ausreicht, um auch architektonische Aufgaben praxisorientiert zu lösen. Umso mehr waren wir überrascht, als wir feststellen durften, dass eigentlich kein Unterschied besteht, ob man eine Identität für ein Gebäude oder für ein Unternehmen fundamentiert. Eingebettet in die Naturparkregion Carnuntum entstand so, in Kooperation mit Architekt Markus Riepl, das Wohn-, Dienstleistung- & Gesundheitszentrum ATRIUM. Errichtet wird dieses einzigartige Bauwerk von der Familie Kögl, die seit Jahrzehnten in Mannersdorf am Leithagebirge beheimatet ist. Schon bei der Planung hat man größten Wert darauf gelegt, dass qualitativ hochwertige und leistbare Raumeinheiten entstehen, die auf die Anforderungen der zukünftigen Mieter individuellen abgestimmt werden können. Zusätzlich möchte die Familie Kögl, mit diesem Projekt ein sichtbares Zeichen für die Stadterneuerung in Mannersdorf setzten. Die zunehmende Urbanisierung der Menschen und der damit verbundenen Abwanderung Richtung Zentralraum ist nämlich auch im Bezirk Bruck an der Leitha, zu dem die Stadtgemeinde Mannersdorf gehört, bereits deutlich spürbar.

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DO-IT-YOURSELF MARKETINGWERKSTATT – JETZT AUCH IN BAYERN.

Jänner 2015. Da kommt Freude auf, wenn man sieht, dass seine Visionen & Ideen auf eine breite Zustimmung stoßen. Nach „nur“ 6 Monaten, seit Einführung der „Do-it-yourself Marketingwerkstatt“ (Marketingbaum-Model), wurde Ende Jänner das erste grenzüberschreitende Seminar in der niederbayrischen Handelskammer in Passau durchgeführt. Erfinder & Workshopleiter dieser Marketingwerkstatt, ist Norbert Kronberger.
In sehr anschaulicher und praxisorientierter Weise zeigt er den Teilnehmern, wie sie ihre betriebliche und persönliche Identität besser erkennen und diese einmaligen Stärken marketingtechnisch konzeptionell verstärken können. Dieses selbst erarbeitete Fundament bildet die stabile Basis für die persönliche Kommunikation und dient gleichzeitig als Grundlage für sämtliche Kommunikationswerkzeuge, wie Messeauftritte, Standortwerbung, Website, Unternehmensbroschüren, Neu-Kundenmailing, etc. Der wichtigste Nutzen besteht jedoch darin, dass das erworbene Marketingwissen, zukünftig das Denken und Handeln der Teilnehmer positiv beeinflusst – man sucht nicht mehr nach Lösungen, man findet sie. Neugierig geworden – 0664 32 67 555 (dieser Workshop kann auch einzeln für Unternehmen gebucht werden).

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GOURMET-RÖLLCHEN, JETZT BEI EUROSPAR & INTERSPAR, SOWIE BEI ZIELPUNKT.

Dezember 2014. Viele von euch wissen, dass ich gemeinsam mit meinem Freund Wolfgang Kocourek – da`Waldviertler 2013 die 1. hüllenlose Streichwurst auf den Markt gebracht habe. Leider hatte diese Gaumenfreude aus dem Waldviertel, die zusätzlich zum Gaumen auch das Auge erfreut, keine leichte Geburt. Bereits drei Wochen nach der Markteinführung brannte die Produktionsstätte bis auf die Grundmauern nieder. Diese Brandstiftung ist bis heute nicht geklärt. Nach einigen Monaten haben wir ein Ausweichquartier gefunden, jedoch haben diese Turbulenzen zu Beginn dazu geführt, dass sich unser Produktbaby nicht wirklich am Markt verankern konnte. Zu Weihnachten 2014 haben wir jedoch die Chance bekommen, dass dieses Schmankerl bei Eurospar & Interspar, sowie bei Zielpunkt verkauft wird.
Meine Bitte daher an euch!
Geht zu diesen Märkten, fragt nach den Gourmet-Röllchen und kauft diese Gaumenfreude – Ihr werdet begeistert sein. Bitte informiert auch eure Freunde darüber und sorgen wir so gemeinsam dafür, dass kleinere Produzenten im Kampf der Giganten eine Zukunft haben – DANKE – UND EIN FROHES FEST!

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DIE EINZIGARTIGKEIT AUF DEN PUNKT GEBRACHT – TEAMKÖGL, 1ST CATERING & FLEISCHEREI.

November 2014. Im Osten Niederösterreichs, genauer gesagt in der Naturparkregion Römerland / Carnuntum, ist das Unternehmen Kögl Zuhause. Bereits seit 1951 betreibt man hier in Mannersdorf, am Fuße des Leithagebirges, eine kleine aber dafür umso feinere Fleischerei. 2014 wurde die Unternehmensführung an die dritte Generation weitergegeben. Claudia Weinkum (geborene Kögl) und ihr Bruder Richard Kögl übernahmen die Führung und möchten den unternehmerischen Schwerpunkt zukünftig verstärkt im Cateringsegment setzen. Unsere Aufgabe bestand darin, ein authentisches Marketingfundament zu gestalten, das sowohl die Stärken des Unternehmens, als auch die der Region und seiner Geschichte beinhaltet. Herausgekommen ist ein einzigartiges Konzept mit einer unverwechselbaren Identität  – TEAMKÖGL, 1ST CATERING & FLEISCHEREI. Mit dieser einzigartigen visuellen Positionierung möchte das Unternehmen zukünftig klar seinen Führungsanspruch kommunizieren. Wenn auch Sie Interesse an einer unverwechselbaren Unternehmenskommunikation haben, die Ihr Denken und Handeln steuert, dann sollten Sie uns noch heute kontaktieren - + 43 664 32 67 555.

>> Sujetansatz

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BRATWURST-KÄSELAIBCHEN – EINE WEITERE PRODUKTINNOVATION UNSERER AGENTUR!

Oktober 2014. Wenn wir die Konsumenten von Morgen - die Jugend - mit Fleischprodukten begeistern möchten, müssen wir diese Zielgruppe mit Produkten, die ihrer Codierung entsprechen, ansprechen. Mit dieser Zielsetzung ist da`Waldviertler gemeinsam mit unserer Agentur angetreten, eine Gaumenfreude die diesen Ansprüchen gerecht wird, zu entwickeln – die Bratwurst-Käselaibchen. Ob gerillt als Burgereinlage oder klassisch in der Pfanne gebraten und am Teller serviert – einfach ein geiler Genuss, wie die Kids zu sagen pflegen. Die neuen Bratwurst-Käselaibchen gibt es in drei verschiedenen Geschmacksvarianten - Klassikfein, Zwiebelpikant und Chilischarf. Wichtig ist auch zu erwähnen, dass diese Innovation ohne Geschmacksverstärker handwerklich produziert wird. Sämtliche Fotos und Kommunikationsmedien inkl. Verpackungsgestaltungen stammen natürlich von uns, der Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker.

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INSEL IM STROM, DIE 1. DO-IT-YOURSELF MARKETINGWERKSTATT!

September 2014. Unsere Wirtschaft ist heute geprägt von einem Meer austauschbarer Produkte und Dienstleistungen in dem die Preisführerschaft scheinbar zum wichtigsten Erfolgsfaktor wurde. Mit unserem neuen Seminarmodul „INSEL IM STROM, DIE 1. DO-IT-YOURSELF MARKETINGWERKSTATT“, bieten wir den Teilnehmern die einzigartige Möglichkeit, sich ihre Marketingkompetenz praxisnahe zu festigen. Das angestrebte Ziel liegt darin, dass eine noch bessere Marktdurchdringung erzielt wird.
WIE DAS GEHT?
Die 1. Do-it-yourself Marketingwerkstatt ist Impulsgeber dafür, dass der Teilnehmer seine echte unternehmerische Identität erkennt und diese einmaligen Stärken konzeptionell besser verstärken kann. Der Erfolg wird von Anfang an dadurch gewährleistet, dass man nicht passiver Teilnehmer, sondern aktiver Hauptakteur in diesem einmaligen Prozess ist. Am Ende dieses Seminars ist der Teilnehmer in der Lage, sein unternehmerisches Profil in einem textlichen und visuellen Marketingansatz zu fundamentieren = MARKETINGBAUM-MODELL©. Dieses KERN-Fundament bildet zukünftig die Basis für die Gestaltung seines Unternehmensstandortes, Geschäftsdrucksorten, Fuhrpark, Werbe- und Verkaufsmedien, Website, Guerilla-Marketing-Aktivitäten, etc. – jetzt informieren! +43 664 32 67 555

>> Referenzen-PDF

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BACKOFEN-WURSTAUFSTRICH – DIE NEUE PRODUKTINNOVATION VON WWW.NKP.AT!

August 2014. Käse zum Überbacken gehört heute fast schon auf`s tägliche Brot. Diesem nachhaltigen Trend entsprechend, haben wir nun, gemeinsam mit dem Innviertler Metzger Kletzl und dem bayrischen Metzger Ponnath, eine pikante Mischung aus verschiedenen cremigen Wurst-Aufstrichen zum Überbacken entwickelt. Dieser neue ofenfrische Fingerfood-Genuss wird sowohl traditionelle Wurstesser, als auch neue Zielgruppen begeistern. Einfach auf`s Brot streichen, für kurze Zeit in den Backofen geben und ofenfrisch genießen. Die Idee für diese Produktinnovation und natürlich sämtliche Kommunikationsmedien inkl. Verpackungsgestaltungen stammen natürlich von uns, der Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker. Ab September gibt es diese Gaumenfreude bei Spar, Eurospar und Interspar, sowie bei Billa und Merkur zum kaufen.

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MUSIKVIDEO – HACKMAIR, PERFEKT INSZENIERT VON NKP.

Juli 2014. Dass Hackmair sich anders in Szene setzt, als viele seiner Branchenkollegen, sieht man schon in seiner Positionierung „DER PLATZHIRSCH BEI TÜREN, FENSTER UND WINTERGARTEN“. Durch diese klare Positionierung und den daraus resultierenden Erfolgen beflügelt, wird gerade intensiv an einem Musikvideo gearbeitet. Als Musikinterpret konnte man den bekannten Austro-Alpenreggae-Sänger Fritz Stingl gewinnen. Gemeinsam mit seinen Bandkollegen setzte der die Vorgaben perfekt in Text und Sound um >> zum Lied. Auf diesem Ohrwurm aufbauend, wird ab dem Frühjahr 2015 gemeinsam mit dem Grazer Filmemacher Hans Steinegger an der filmischen Inszenierung gearbeitet. Bis zum Sommer 2015 sollten alle Aufnahmen, die in der wunderschönen Naturkulisse Traunsee gedreht werden, im Kasten sein. Als sympathischer Hauptdarsteller fungiert das ehemalige Bandmitglied der Seer Hampel Spitz. Das Drehbuch für dieses einmalige Musikvideo, das auf sehr humorvolle und unterhaltsame Art die Stärken des Bauelemente-Fachhändlers Hackmair unterstreicht, stammt natürlich von unserer Agentur. Sobald das Video fertig ist, werden wir es Ihnen auf unserer News-Seite präsentieren. Bis dahin dürfen wir Sie einladen, den Musikclip zu genießen.

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Drücken Sie auf den Pfeil um den Hackmair-Song zu starten

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AGM & GUSTINO – GEMEINSAME VERMARKTUNGSSTRATEGIE.

Juni 2014. Seit mehr als einem Jahr arbeitet die eigenständige AGM-Gruppe Zell am See und der Verband landwirtschaftlicher Veredelungsproduzenten VLV an der gemeinsamen Vermarktungsstrategie SALZBURGER KÖSTLICHKEITEN. Unter dieser Dachmarke werden ausschließlich Produkte vermarktet, die aus GUSTINO, dem besten Schweinefleisch Österreichs, nach traditionellen Rezepturen handwerklich produziert werden. Diese Handwerksmeister sind die Fleischerei Lettner aus der Festsspielstadt Salzburg und die Fleischerei Rumpold aus der Naturregion Hohe Tauern – ihre Positionierung: Natürlich • Traditionell • Meisterhaft. Unsere Aufgabe bestand nun darin, die Kommunikationsstrategie zu fundamentieren und diese in eine unverwechselbare Bildsprache zu kleiden. Herausgekommen sind einzigartige Verkaufswerkzeuge, die, wie könnte es anders sein, in der Praxis natürlich perfekt funktionieren. Als Beispiel dazu sehen Sie hier den A4-Aufsteller für das Frühstücks- und Jausenbuffet  >> zum PDF.

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KUNST BRAUCHT BÜHNE.

Mai 2014. Seit Jahren widmet sich unsere Agentur immer wieder künstlerischen Projekten, um für die nötige Aufmerksamkeit - sprich Bühne - zu sorgen. Ein solches Projekt sind die Ausstellungen des Ampflwanger Künstlers Franz Gadringer, Künstlername Pedro. Bei jeder Vernissage wird auch ein Bild von ihm für karitative Zwecke versteigert. Im heurigen Jahr wurde ein namhafter Betrag für das Projekt „WERTEWEGE, WEGE DER LIEBE“, eine Initiative vom Abfahrtsschiweltmeister David Zwilling und der Künstlerin Gudrun Kargl von Göss, im Großgmainer Marienheilgarten gespendet. Daher ließ es sich David Zwilling auch nicht nehmen und kam persönlich zu dieser Vernissage um sie würdig zu eröffnen. Wie bereits Eingangs erwähnt, obliegt es unserer Agentur, für die nötige Frequenz zu sorgen. Alleine bei der Eröffnung erfreuten sich mehr als 250 Besucher an den ausgestellten Werken und beteiligten sich natürlich auch aktiv an der Versteigerung, die einen Erlös von 1.300,00 Euro brachte. Kunst braucht eben Bühne, dafür sorgen wir.

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DER PRAKTIKER IM CASH-INTERVIEW

April 2014. Das CASH-Handelsmagazin ist das führende Fachmagazin in Österreich für den gesamten Lebensmittelhandel und die Markenartikelindustrie. Dieses unabhängige Fachmagazin informiert monatlich die Opinionleader, Entscheidungsträger, Manager und die Mitarbeiter am POS über das aktuelle Branchengeschehen, liefern Hintergrundstories und zeigen Trends und neueste Entwicklungen im Handel und in der Industrie auf. Umso mehr freut es uns, dass Agenturinhaber Norbert Kronberger vom stellvertretenden Cash-Chefredakteur Willy Zwerger, zum Interview gebeten wurde – was daraus geworden ist, lesen Sie hier!

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MIT GUTEM GEWISSEN GENIESSEN – KLETZL, DER INNVIERTLER METZGER.

März 2014. Seit Jahren beobachtet das Unternehmen Kletzl, wie Konsumenten von diversen Ernährungsexperten mit tollen Diät-Tipps via Medien bombardiert werden. Die Folgen davon sind gravierend; magersüchtige Models, essgestörte Jugendliche, frustrierte Abnehmwillige, etc. Aus der Sicht des Innviertler Metzgermeister Kletzl kann die Ursache dafür nur darin liegen, dass alle diese Tipps in Wirklichkeit den Druck auf das innere Gleichgewicht erhöhen und damit die Konsumenten vielmehr verunsichern als stärken - die natürliche Freude am Genießen geht verloren.                                       
DIE LÖSUNG: Der mündige Konsument von heute hat in Wirklichkeit von Verboten und Geboten die Nase gestrichen voll. Sein Wunsch ist es, einfach wieder ohne Reue authentische und natürliche Lebensmittel zu genießen. Kletzl sieht es daher als seine primäre Aufgabe ihn dabei mit seinen Innviertler Schmankerln zu unterstützen. Einfach mit gutem Gewissen genießen – dafür geben sie täglich ihr Bestes. Und wir sorgen dafür, dass diese Bemühungen mit Kommunikationsmedien, die in der Praxis funktionieren, perfekt unterstützt werden. Dabei ging es uns nicht darum Kletzl neu zu erfinden, sondern die Stärken der letzten Jahrzehnte zu bündeln. So erlebt nun auch das markante Paisly-Muster einen echten Revival  – Neugierig geworden!? Dann rufen Sie uns einfach an, wir finden auch für Sie die perfekte Kommunikationslösung – 0664 32 67 555

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NEU: BRILLENFASSUNGEN AUS HOLZ – JEDE EINZELNE EIN UNIKAT, SO WIE SIE!

Februar 2014. Hochwertig, funktional, antiallergisch und jede ein echtes Unikat so wie ihr Träger, damit läst sich am besten die exklusiven Brillenfassungen aus heimischen Hölzern beschreiben, die unser Kunde - Optikermeister Thomas Frederiks aus Kirchdorf - seit kurzem in seinem Fachsortiment führt. Besonders erwähnenswert ist auch die Tatsache, dass die aus Nuss-, Kirsch- oder Akazienholz hergestellten und handgefertigten Brillen aus Südtirol nur federleichte 13 Gramm wiegen. Eine speziell entwickelte Lackierung gewährleistet, dass die Brillenfassung witterungsbeständig und pflegeleicht, sowie äußerst hautverträglich ist. Frontteil und Bügel werden handwerklich aus einem Stück Furnierholz gefertigt, somit wird sichergestellt, dass die Struktur des Holzes fortlaufend durch die gesamte Brille verläuft. Natürlich ist diese Fassung, die dem Träger sein Aussehen auf natürliche Weise verstärkt, auch als Sonnenbrille perfekt geeignet. Damit diese Innovation auch ein echter Verkaufshit wird, dafür sorgen wir, die Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker – Neugierig geworden!? Dann rufen Sie uns einfach an, wir finden auch für Sie die perfekte Kommunikationslösung – 0664 32 67 555

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NEUE PRODUKTETIKETTIERUNG FÜR PANE VITALE

Jänner 2014. Der Südtiroler Bäcker Fritz & Felix leistet mit seinem Knabberbrot einen wesentlichen Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung. Pane Vitale - Made in Italy ist 100% natürlicher Knabberspaß für Menschen, die ihr Leben einfach mit gutem Gewissen genießen wollen. Seit der Gründung dieses innovativen Unternehmens 1996 ist es für sie Beruf und Berufung zugleich, natürliche Backwaren mit mediterranem Flair - leicht & locker - zu erzeugen. Dieser philosophische Grundsatz gilt sowohl für ihr Mini-Knabberbrot, als auch für ihr traditionelles Südtiroler Schüttelbrot. Nach Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit war es nun an der Zeit, die gesammelten Erfahrungen in die Etikettenoptimierung einzuarbeiten. Das Ergebnis sind zwei unterschiedliche Ansätze, einmal für das traditionelle Schüttelbrot und einmal für das luftigleichte Knabberbrot. Zwei Entwürfe, die einmal mehr unsere Kompetenz hinsichtlich verkaufsorientierter P.O.S.-Kommunikation perfekt zum Ausdruck bringen.

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UNSERE AGENTUR ÜBERZEUGT EINMAL MEHR DURCH KREATIVITÄT!

Dezember 2013. Seit mehr als einem Jahr betreuen wir den Platzhirsch für Türen, Fenster und Wintergärten – Hackmair GmbH. Anfang 2014 übersiedelt dieses dynamische Unternehmen an seinen neuen Standort direkt an der B145 in Pinsdorf. An diesem stark frequentierten Verkehrsknotenpunkt entsteht derzeit, in Kooperation mit Internorm, der größte Bauelemente-Fachmarkt der Region. Umso mehr freut es uns, dass Internorm unsere Marketing- & Werbeagentur für echte Praktiker beauftragt hat, die zentrale Kommunikationsbotschaft zu gestalten. Im Fokus dieser grafischen Darstellung steht das übergroße Internorm-Testimonial, die schwarze Katze. Fast auf Augenhöhe sind die beiden Geschäftsführer Gerhard und Florian Hackmair positioniert. Mit dieser humorvollen und aufmerksamkeitserregenden Darstellung werden die Größe des neuen Fachmarktes, sowie deren Beratungskompetenz, perfekt verstärkt. Also, sollten auch Sie einmal auf der Suche nach den richtigen Bauelementen für Ihr Bauprojekt sein, so sollten Sie bedenken, dass Sie bei Hackmair in Summe besser einkaufen.

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DIE PREMIUM RÖLLCHEN WURDEN MIT DEM PRODUKT CHAMPION IN SILBER AUSGEZEICHNET

November 2013. Alles was in der österreichischen Fleisch- und Wurstbranche Rang und Namen hat, traf sich am Donnerstag, den 07. November 2013 in Salzburg zum 15. AMA-Fleischforum inkl. Galaabend. Bei diesem festlichen Anlass vergab die Agrarmarkt Austria die höchsten Auszeichnungen dieser Branche, die Austrian Meat Awards. Mit diesem AWARD werden die besten und innovativsten Fleischerzeugnisse aus ganz Österreich prämiert. Über die Sieger bestimmt eine hochkarätige Fachjury nach Kriterien wie Innovationsgrad, Sensorik, optische Erscheinung, Schnittbild und Konsistenz der Produkte. Zusätzlich werden in der Bewertung das Potenzial für Verpackung, Präsentation, Marktchancen und Marketingaktivitäten berücksichtigt. Umso mehr freut es uns, dass das Premium Röllchen, das wir gemeinsam mit dem Waldviertler entwickelt haben, mit dem Produkt Champion in Silber ausgezeichnet wurde. Diese 1. hüllenlose Streichwurst, die zusätzlich zum Gaumen auch das Auge erfreut, fand bei der Jury großen Anklang. Was aber noch viel wichtiger ist, ist die Tatsache, dass dieser Gaumenfreude auch bei den österreichischen Konsumenten bereits großen Anklang findet. Zu kaufen gibt`s diese Gaumenfreude übrigens bei Hofer Ostösterreich (bis Linz) und bei Penny in Österreich. Die Gourmet- bzw. Premium Röllchen gibt es in den Varianten Steinpilz-, Apfel/Sesam-, Zwiebel/Chili-, Ananas-, Waldviertler Graumohn-, Waldwiesenkräuter-, Kürbis/Pfeffer- und Bärlauch/Zwiebel-Dekor.

Foto v.l.: Produktimpulsgeber Norbert Kronberger mit dem Produzentenehepaar Regina und Wolfgang Kocourek.

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GENUSSKORB, DAS BESTE AUS REGIONALEM HANDWERK

Oktober 2013. Gesättigte Märkte, austauschbare Produkte und Dienstleistungen, extreme Konzentration der Handelslandschaft, abgestumpfte Konsumenten, denen seit Jahren suggeriert wird, dass man das beste Produkt zum billigsten Preis bekommt. So kann man das Feld beschreiben, in das wir den GENUSSKORB, das Beste aus regionalem Handwerk, hineinpflanzen wollen. Der GENUSSKORB versteht sich als Gemeinschaft von lokalen und regionalen Unternehmen, die sich zu einer unternehmensübergreifenden Marketingkooperation zusammengeschlossen haben. Die Absicherung der lokalen und regionalen Lebensmittelkultur, mit der damit verbundenen eigenen unternehmerischen Zukunft, hat dabei oberste Priorität. Der wichtigste Unterschied zu ähnlich gelagerten Kooperationen besteht darin, dass sich unsere Arbeitsweise nicht primär auf die Einlistung der Produkte beschränkt, sondern auf die nachhaltige Drehung am P.O.S. Mit dieser Denk- und Arbeitsweise wird der GENUSSKORB 100%ig DER PARTNER für den Lebensmittelgroß- & -einzelhandel in Österreich und Deutschland.

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GRASPOINTNER: beTONANGEBEND BEI INNOVATIVEN ENTWÄSSERUNGSSYSTEMEN

September 2013. Wie sie wissen, geht unsere Agentur davon aus, dass heute und morgen nur eine Kommunikationsstrategie Erfolg hat, die den Kundennutzen in grafischer und textlicher Form positiv und penetrant kommuniziert. Besonders wichtig ist uns dabei, dass die textliche und grafische Gestaltung nicht nur gefällt, sondern die unternehmerischen Stärken unserer Auftraggeber 100%ig verSTÄRKT. Unser Ansatz für Graspointner, den wir erstmalig in Zusammenarbeit mit der Mondseer Agentur Pappitsch entwickelt haben, wäre gewesen, die Themenführerschaft Filcoten, die 1. leichte Betonrinne weltweit, sowohl in der Headline als auch in der Bildsprache unverwechselbar umzusetzen – siehe Foto. Leider ist es uns nicht gelungen, mit dieser mutigen, weltweit funktionierenden, Konzeption, die Entscheidungsträger von Graspointner zu überzeugen. Macht auch nichts. Wir wissen, dass diese beTONANGEBENDE KONZEPTION auch für andere Unternehmen im Baugewerbe einsetzbar ist – bei Interesse einfach melden 0664/32 67 555.

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GEMEINSAM AUF DER ÜBERHOLSPUR!

August 2013. Es liegt in der Natur des Menschen, dass er im Urlaub innehält und sowohl das Gewesene, als auch das Kommende versucht zu analysieren. Auch wir haben uns dieser Aufgabe leidenschaftlich gewidmet. Beruflich durften wir feststellen, dass wir bereits seit 1998 für unsere Kunden einzigartige Kommunikationslösungen, die ihre Identität 100 % verstärken, entwickeln und produzieren. Eines ist uns dabei besonders aufgefallen – unser Leitsatz „Der Köder muss zuerst dem Angler schmecken“ hat in den letzten Jahren nichts von seiner Bedeutung verloren. Nur bei jenen Projekten, bei denen es uns gelungen ist, unsere Auftraggeber davon zu überzeugen, dass sie auf eine manipulierende Werbung gänzlich verzichten und auf eine authentische Unternehmenskommunikation vertrauen sollten, ist auch der gewünschte Erfolg eingetreten. Diese Erkenntnis bedeutet für uns aber auch, dass wir unsere Kunden zukünftig noch stärker davon überzeugen müssen, dass es echt Spaß macht, in die Marketingpedale zu treten – ganz unter dem Motto: GEMEINSAM AUF DER ÜBERHOLSPUR.

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DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!

Juli 2013. da`Waldviertler, Wolfgang Kocourek, hat in den letzten Tagen schier Unglaubliches geleistet. Getreu dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“, hat er innerhalb kürzester Zeit für die Gourmet- bzw. Premium Röllchen eine adäquate Ersatzproduktion gefunden. Nach Absprache mit den wichtigsten Handelspartnern können wir daher die frohe Botschaft verbreiten, dass die Röllchen ab Mitte / Ende September 2013 wieder in den Kühlvitrinen bei den Handelsketten Hofer, BILLA, Merkur und Penny zu finden sind. Mit weiteren Handelspartnern wird noch intensiv verhandelt. Es würde uns echt freuen, wenn Sie uns bei diesen Bemühungen mit dem Kauf dieser 1. hüllenlosen Streichwurst aktiv unterstützen und diese Einladung auch an Ihre Freunde weiterleiten – DANKE.

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DA`WALDVIERTLER VERLIERT SEINE HEIMAT

24. Juni 2013. Wie wir wissen, liegen FREUD & LEID oft sehr nahe beieinander. Noch am Samstag habe ich meine facebook- und xing-Freunde darüber informiert, dass sie mein Baby, die 1. hüllenlose Streichwurst, zusätzlich zu Hofer Ost-Österreich nun auch bei PENNY österreichweit kaufen können. In der Nacht auf Sonntag ist dann das Unfassbare passiert. Das Produktionsgebäude meines Partners und Freundes Wolfgang Kocourek - da`Waldviertler - in Gars am Kamp in NÖ, wo die PREMIUM RÖLLCHEN erzeugt werden, ist bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Ob eine Fortführung des Betriebes möglich ist, wird sich diese Woche zeigen. Die größte Herausforderung liegt jedoch darin, dass die Verpackungsmaschine für die PREMIUM RÖLLCHEN eine Sonderanfertigung ist und man einen Ersatz nicht so einfach bekommt. Ganz wichtig wäre nun, dass wir alle unsere Verbundenheit mit der Familie Kocourek zum Ausdruck bringen und wir ihnen zumindest auf facebook Mut zusprechen - https://www.facebook.com/pages/da-Waldviertler/197133807936. Bitte diese Info auch an eure Kontakte weiterleiten – DANKE

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SUNNSEIT`N NATURERLEBNISPARK TIMELKAM

Mai 2013. Eingebettet in die idyllische Aulandschaft „Dürre Ager“ ist 2012 vom Verein „Timelkamer Zukunft“ ein Barfußweg & Waldlehrpfad errichtet und jetzt eröffnet worden. Stressgeplagten Füßen bietet dieser Barfußweg, mit seinen unterschiedlichen Bodenbelägen, eine echte Erlebnisreise, bei der alle Sinne wieder aktiviert werden. Zusätzlich erfahren die Besucher anhand informativer Schautafeln viel Nützliches über die Flora & Fauna dieser wunderbaren Aulandschaft. Im Sommer können sich die großen und kleinen Besucher im aufgestauten Flussbett der Dürren Ager abkühlen und die Unterwasserwelt erforschen. Der Obmann des Vereins Timelkamer Zukunft, Willi Gebetsroither, hat uns eingeladen, für dieses Projekt die benötigten Kommunikationsmedien auszuarbeiten – und das natürlich unentgeltlich. Und wer Willi kennt, weiß, dass man sich seinem Charme und seiner positiven Hartknäckigkeit einfach nicht entziehen kann. „NATUR erLEBEN“ mit allen Sinnen – das wünschen auch wir allen Besuchern des Timelkamer Sunnseit`n Naturerlebnisparks.

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ADI MATZEK – GRILLGEWÜRZ FÜR JEDE JAHRESZEIT.

April 2013. Der sogenannte Zufall wollte es, dass Adi Matzek im Jahr 1998 bei einer Studienreise in Holland mit dem Thema „Grillen & Barbecue“ in Kontakt kam. Sehr schnell erkannte er, dass diese Form der Essenszubereitung viele positive Aspekte in sich vereint. Zusätzlich zu den Gesundheitsaspekten, wie zum Beispiel fettarme Zubereitung, Erhaltung der natürlichen Inhaltsstoffe, etc. fördert Grillen sowohl im Outdoor-, als auch im Indoor-Bereich den kommunikativen Zusammenhalt der Menschen. Ein, wie er meint, wichtiger Aspekt in einer kommunikationsarmen Gesellschaft. Seit dem Erlangen des Doppel-Grillweltmeistertitels 2005 sieht er seine Aufgabe darin, Konsumenten durch seine Aktivitäten und Produkte davon zu überzeugen, dass Grillen zu jeder Jahreszeit die bekömmlichste Form der Essenszubereitung für vitale Menschen darstellt. Um dieser Mission auch die nötige Würze zu geben, hat er nun sechs neue Grill-Gewürze auf den Markt gebracht. Das verkaufsstarke Etikettendesign stammt natürlich von unserer Agentur für echte Praktiker. www.grillschule.at

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SCHWEIN GEHABT – NEUE WEBSITE FÜR VLV

März 2013. Der Verband Landwirtschaftlicher Veredelungsproduzenten VLV gehört umsatzmäßig zu den Top-100 der oberösterreichischen Unternehmen. Ihre Schweinebörse-Website gibt es in der bestehenden Form bereits seit dem Jahr 2000. Viel Wasser ist dazwischen im World Wide Web hinuntergeflossen, eines lässt sich jedoch heute noch erkennen. Die Verantwortlichen von damals haben bereits die Wichtigkeit „der Aktualität“ erkannt, wo die meisten Websitebetreiber noch auf eine statische Website gesetzt haben. Trotz grafischer Überalterung ist nämlich die Aktualität und die Funktionalität dieser Website „fast“ am heutigen Stand der Websitegestaltung. Zukünftig soll die Schweine-BÖRSE-Website den rund 1.200 Exklusivnutzern (registrierte Mitglieder) noch besser als wichtige Informationsplattform dienen. Unsere Aufgabe ist es nun, diese gewachsene Identität sowohl textlich, als auch grafisch zu fundamentieren und darauf aufbauend die einzelnen Seiten zu gestalten. Eine Aufgabe, an die wir einmal mehr mit echter Leidenschaft herangehen.

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NEUE GUSTINO WEBSITE ONLINE

Februar 2013. Bereits seit 1990, lange bevor irgendjemand an den Markenaufbau von Schweinefleisch gedacht hat, hat der Fachverband der Landwirtschaftskammer Oberösterreichs (VLV) bereits am Aufbau der Schweinefleischmarke GUSTINO gearbeitet. Das Ergebnis; Ende 2011 wurde GUSTINO von unabhängigen Experten der Agrarmarkt Austria bei einer Verkostung zum besten Markenschweinefleisch Österreichs gekürt. Unsere Aufgabe bestand nun darin, diesen einzigartigen Mehrwert, auch auf der neu zu gestaltenden Website zu verstärken. Nach einer umfassenden Bedarfsanalyse haben wir die textliche und konzeptionelle Fundamentierung, in gewohnt praxisnaher Form, ausgearbeitet. Bei der anschließenden grafischen Umsetzung haben wir ein besonderes Augenmerk auf eine zeitlose Gestaltung gelegt, die vor allem durch Fotos, die die einzelnen Texte verstärken, überzeugt. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der Berücksichtigung der suchmaschinentauglichen Programmierung inkl. Keywordanalyse, sowie einer barrierefreien Darstellung auf den unterschiedlichsten Geräten (PC, Smartphone, etc.).

>> mehr dazu: www.gustino.at (ab KW 11 online)

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REGAL FACH-FORUM FLEISCH • WURST • FEINKOST

Jänner 2013. Einmal jährlich veranstaltet das Fachmagazin Regal, im 31. Stock des Florido Towers in Wien, einen Branchentreff zum Thema Fleisch • Wurst • Feinkost. Unser Agenturchef Norbert Kronberger wurde eingeladen, einen Vortrag zum Thema „was passiert denn eigentlich, wenn das „echte“ regionale Fleischerhandwerk vom kulinarischen Globus verschwindet?“ zu halten. Gerne nahm er diese Einladung an und stellte sein Referat unter den polarisierenden Titel „REGIONALES FLEISCHERHANDWERK, DER ÜBERLEBENSWICHTIGE GEGENPOL ZUR INDUSTRIELLEN MASSENPRODUKTION“. Und wie es scheint, hat dieses Thema, sowie die leidenschaftliche Art des Vortrages, genau den Nerv der rund 180 Zuhörer getroffen. So hat zum Beispiel Christian Laschet, seines Zeichens Geschäftsführer der Schirnhofer Familienholding, Norbert Kronberger in seinem Statement als Vulkan der österreichischen Fleischwirtschaft bezeichnet, der die Themen nicht umschreibt, sondern klar auf den Punkt bringt. Zahlreiche Einladungen, einen ähnlichen Vortrag bei weiteren Veranstaltungen zu halten, untermauern zusätzlich, dass unsere Agentur mit ihrer Denkweise „Kommunikations- bzw. Verkaufswerkzeuge für echte Praktiker zu produzieren“ am richtigen Weg ist.

Foto v.l.: Agenturchef Norbert Kronberger, Dr. Franz Fischler, Präsident des Europäischen Forums Alpbach und
Dir. Manfred Schuhmayer, Herausgeber Regal Fachmagazin.

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norbert kronberger & partner • die marketing & werbeagentur für echte praktiker • handel-mazzetti-straße 12 • 4850 timelkam • t: +43 (0) 664 32 67 555 • e: office@nkp.at